Training rund um den Faktor "Mensch"

Marcel Sieverling

1996 habe ich meine Ausbildung im Bereich Maschinenbau an der Universität Hannover begonnen. Nach Abschluss der Berufsausbildung Besuch der Fachoberschule mit dem Fachbereich Technik. Weiterführende Ausbildung zum Fluggerätmechaniker und Bordmechaniker, Abschlüsse als Industriemeister Luftfahrttechnik und CAT B1 Prüfer für Luftfahrtgerät. Tätig in einem staatlichen Unternehmen mit der Qualifikation als Flugsicherungsmeister, eingesetzt in der Mitarbeiterführung sowie der Lehre und Ausbildung von technischem und fliegendem Personal.

Trainer/Moderator für Human-Factor-Trainings und Seminaren zum Thema CRM/MRM (Crew- und Maintenance Ressource Management). Qualifikation als Examiner und als Assessor.

Schulung von Personal sowie Personaltrainings im Themenbereich Human Factors (Crew-, Team-, Maintenance Ressource Management) inclusive Planung und Durchführung von Trainings und Seminaren erweitern mein Tätigkeitsfeld.