Der Begriff "Skills" lässt sich in zwei Begriffe unterscheiden. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Fertigkeiten und Fähigkeiten.
Fähigkeiten sind Dinge, die wir von Geburt an mitbringen und die mit uns wachsen, wie z.B. Konstitution, kognitive Fähigkeiten, u.s.w.
Zu den Fertigkeiten gehören neben den erlernten Fertigkeiten für den Beruf (technische Fertigkeiten), auch nicht technische Fertigkeiten, Dinge wie z.B. Kommunikation, Fehlerkultur, Führungsstil, Aufmerksamkeit aber auch Entscheidungsfindung, Professionalität, Resilienz und natürlich das Teamverhalten. Diese Fertigkeiten nennen sich Soft Skills. Die genannten Fertigkeiten sind nur einige Faktoren, die Einfluss auf das tägliche Leben, unser Handeln und unsere Umwelt haben. All diese Faktoren sind erlernbar, man kann also mit der entsprechenden Bereitschaft dazu erlernen, wie man diese verbessern und zu besseren Ergebnnissen kommen kann.
Für größtmöglichen Erfolg sind Soft Skills unersetzbar.
Und genau darum geht es in unseren Weiterbildungen, Schulungen udn Seminaren. Wir helfen Dir/Ihnen, dass Du/Sie und Dein/Ihr Team diese nicht technischen Fertigkeiten besser zu nutzen und bewusst einzusetzen um den größtmöglichen Erfolg zu erlangen.